Close

Gedanken nicht nur aber auch über Yoga

Es wärmt die Stadt oder eine gute Tat setzt sich fort

Breakfast in a bed

Heute morgen kurz nach neun ( hatte bis um neun Physiotherapie ) war ich zum ersten Mal in meinem Lieblingskaffeebar frühstücken. Das Coffee Brew auf der Friedrichstraße. Das Frühstück war dringend notwendig, denn ich hatte schon einen Physiotherapietermin hinter mir und noch nichts gegessen. 

Healthy breakfast set with coffee and granola

Jeder der mich kennt weiß, das ich mit fortschreitendem Alter zur Unleidlichkeit neigen wenn die regelmäßige Nahrungszufuhr ausbleibt. Ich knabberte behaglich mein Frühstück zu Ende. Da kam meine Lieblingsmitarbeiterin ( die dort inzwischen leider nicht mehr arbeitet und die ich noch mehr leider nie nach ihrem Namen gefragt habe, daher ein Bild einer anderen Frau in einem anderen Kaffee ) zu mir an den Tisch und fragte mich ob ich noch Hunger hätte. 

Young friendly waitress in workwear preparing cappuccino by coffee machine

Nicht unbedingt antwortete ich nach dem reichhaltigen Frühstück. Weil ….Ich habe hier noch ein Stück Blätterteigpastete die bekomme ich immer morgens von unserer Reinigungskraft wenn sie zuhause gebacken hat und es ist zuviel für mich alleine antwortete sie. Ich nahm das leckere Stück Pastete gerne an und freute mich wie es zwei Menschen verband, die sich noch nie gesehen hatten….

homemade rolled borek, turkish cuisine