Close

Gedanken nicht nur aber auch über Yoga

 

 

 

Zeit…. 

Thinking of something

Langeweile hatte ich nie…. nicht das in meiner Jugend und Kindheit ein Mangel an Gelegenheit dazu gewesen wäre. Mangels Geschwistern, begünstigt durch den notwendigen Vollzeitjob meiner Mutter war in dieser Zeit Raum genug. 

Reading notes

 

Es war die Zeit vor Handy oder gar Smartphone, vor Streamingdiensten und sogar noch vor Privatsendern, vor PC und Playstation….Ich tat was ich liebte, ich las zeichnete, stromerte durch die Nachbarschaft und spielte Fussball und Basketball, Tischtennis und ab und zu Schach, ich schrieb und hörte Musik ( Cassette und Vinyl)….

Vintage vinyl player

ich lernte so das Alleinsein lieben. Es gab immer Dinge die ich gerne in Gruppen erlebte, Feiern und Konzerte, Gespräche und Nähe aber das Alleinsein war eines nie – langweilig!

Ich lernte, was macht mich aus, was will ich tun und was nicht. Ich liebe es auch heute noch Zeit für mich zu haben…auch wenn ich mir schon von verschiedenen Menschen die Frage gefallen lassen habe: Was machst Du denn die ganze Zeit?

Ich sein würde meine derzeitige Antwort lauten…